Vereinsgründung

Endlich ist es geschafft. Am 14.07.2021 war die Gründungsversammlung des Brauvereins im Gasthaus Drexl in Schondorf. Der Kreisbote war auch da und hat schon berichtet. Dort könnt Ihr vorerst auch alles nachlesen. Das Protokoll wird später auch auf der Homepage zu finden sein.

Wie geht es jetzt weiter?

Der nächste Schritt ist die Beglaubigung beim Notar, der die Unterlagen dann zum Vereinsregister im Amtsgericht Augsburg weiterleitet. Sobald wir dann die Urkunde zurück erhalten, sind wir ein eingetragener Verein und können zumindest formal loslegen, Konten anlegen und Mitglieder aufnehmen. Wenn das geschafft ist, werden wir nochmal eine Mitgliederversammlung machen, hoffentlich wieder persönlich. Das teilen wir aber rechtzeitig mit.

Ich bitte daher noch um etwas Geduld. Sobald Ihr beitreten könnt, gibt es auch Aufnahmeanträge auf der Homepage.

Momentan sind wir in Klärung mit der Gemeinde, wie es mit dem Raum weitergeht. Auch hier machen wir Fortschritte, wenn es konkrete Neuigkeiten gibt, werden wir das auch bekannt geben.

Wenn Ihr auf dem laufenden bleiben wollt, meldet Euch für unseren Newsletter an.